Stellenangebote bei
AKTIVA Computersysteme GmbH
Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), Schwerpunkt Finanzen & Buchhaltung (20 Stunden, Remote)
Das bieten wir:
- intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
- motiviertes Team in einem etablierten familiengeführten Unternehmen
- flache Hierarchien und selbstständiges Arbeiten
- angemessene Vergütung sowie Zusatzleistungen (u. a. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld)
Ihr Aufgabenbereich:
- Eingangs-/Ausgangsrechnungen buchen/verarbeiten
- Überweisungen tätigen
- Zuarbeiten für den Steuerberater
- Wareneingang buchen
- RMA bearbeiten
- Telefonische und E-Mail-Kommunikation, wenn Rückfragen zu buchhalterischen Vorgängen oder Abrechnungen bestehen
- Eintragung in das Ticketsystem, soweit dies in direktem Zusammenhang mit buchhalterischen bzw. abrechnungsrelevanten Themen steht
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbar (Quereinsteiger mit hoher Motivation sind ebenso gerne gesehen!)
- sicherer Umgang mit Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchungen
- Kenntnisse in gängigen Programmen wie DATEV, SAP, Lexware oder einer vergleichbaren Software
- Fähigkeit, Eingangs- und Ausgangsrechnungen zu prüfen, zu buchen und Überweisungen korrekt durchzuführen
- Verständnis für Umsatzsteuer, Vorsteuerabzug und Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
- Kenntnisse über Retourenmanagement und Wareneingangsverbuchung
- sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel): sicherer Umgang mit Tabellen und Formeln für buchhalterische Analysen
- sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- freundlicher, geduldiger Umgang mit unseren Kunden
- Teamfähigkeit
- zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
- hohes Maß an Loyalität
- vorteilhaft, aber keine Pflicht: Kenntnisse in der IT Branche und im Gesundheitswesen (Arztpraxis)
Die Arbeitszeit beträgt 20 Wochenstunden. Sie können von überall aus arbeiten - diese Position ist vollständig remote.
Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), Schwerpunkt Disposition, Vertrieb, Kommunikation (Vollzeit)
Das bieten wir:
- intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
- motiviertes Team in einem etablierten familiengeführten Unternehmen
- flache Hierarchien und selbstständiges Arbeiten
- angemessene Vergütung sowie Zusatzleistungen (u. a. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld)
Ihr Aufgabenbereich:
- Kundenanfragen am Telefon und per Mail bearbeiten, in das Ticketsystem eintragen und überwachen
- Personalplanung (Techniker terminieren)
- Ticketnachkontrolle und Abrechnung
- Eskalationsmanagement
- Angebote schreiben
- Bestellungen tätigen
- Lizenzmanagement
- E-Mail-, telefonischer und persönlicher Kundenkontakt vor Ort
- Beantworten von Mails und sonstigen Anfragen
- Selbstständiges Nachverfolgen von allen Tickets, Projekten, Kundenkontakten und Anfragen
- Büroorganisation (Beschaffung, Ablage, allgemeine Verwaltung)
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbar (Quereinsteiger mit hoher Motivation sind ebenso gerne gesehen!)
- Erfahrung in Termin- und Einsatzplanung (z. B. für Techniker)
- Verständnis für Eskalationsmanagement und Problemlösung
- Kenntnisse im Erstellen von Angeboten und Bestellungen
- Erfahrung im Lizenzmanagement (z. B. Verwaltung und Verlängerung von Softwarelizenzen)
- sehr gute Kenntnisse in MS Office MS Office (Word, Excel, Outlook) für Angebote, Bestellungen und Kommunikation
- sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Kenntnisse & Erfahrungen in ERP- oder CRM-Systeme für Vertrieb und Disposition von Vorteil
- Teamfähigkeit
- zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
- Fähigkeit, viele Aufgaben parallel zu managen
- vorteilhaft, aber keine Pflicht: Kenntnisse in der IT Branche und im Gesundheitswesen (Arztpraxis)
Die Arbeitszeit beträgt 40 Wochenstunden. Der Einsatzort ist Greifswald.
IT-Service-Techniker (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Planung, Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen,
- Aktive Unterstützung unseres Vertriebs,
- Unterstützung bei Fragen zu unserem Lösungsportfolio,
- Fehleranalysen und Lösungserarbeitung,
- Pflege der Kundenkontakte im CRM-System,
- Flexible Handhabung und Priorisierung von Kundenanfragen
Ihre Qualifikationen:
- IT-Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation,
- Erfahrung in der Erbringung von IT-Dienstleistungen,
- Gute Kenntnisse der Microsoft-Produktfamilie sowie in der Netzwerktechnik,
- Hohe Kundenorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit,
- Englischkenntnisse von Vorteil,
- Verbindliches und gepflegtes Auftreten,
- Führerschein: B (Klasse drei)
Der Einsatzort ist Greifswald.
Die Arbeitszeit beträgt wahlweise 30-40 Wochenstunden, teilweise auch im Homeoffice.