Stellenangebote bei
AKTIVA Computersysteme GmbH

Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), Schwerpunkt Finanzen & Buchhaltung (20 Stunden, Remote)

Das bieten wir:

  • intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • motiviertes Team in einem etablierten familiengeführten Unternehmen
  • flache Hierarchien und selbstständiges Arbeiten
  • angemessene Vergütung sowie Zusatzleistungen (u. a. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Eingangs-/Ausgangsrechnungen buchen/verarbeiten
  • Überweisungen tätigen
  • Zuarbeiten für den Steuerberater
  • Wareneingang buchen
  • RMA bearbeiten
  • Telefonische und E-Mail-Kommunikation, wenn Rückfragen zu buchhalterischen Vorgängen oder Abrechnungen bestehen
  • Eintragung in das Ticketsystem, soweit dies in direktem Zusammenhang mit buchhalterischen bzw. abrechnungsrelevanten Themen steht

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbar (Quereinsteiger mit hoher Motivation sind ebenso gerne gesehen!)
  • sicherer Umgang mit Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchungen
  • Kenntnisse in gängigen Programmen wie DATEV, SAP, Lexware oder einer vergleichbaren Software
  • Fähigkeit, Eingangs- und Ausgangsrechnungen zu prüfen, zu buchen und Überweisungen korrekt durchzuführen
  • Verständnis für Umsatzsteuer, Vorsteuerabzug und Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
  • Kenntnisse über Retourenmanagement und Wareneingangsverbuchung
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel): sicherer Umgang mit Tabellen und Formeln für buchhalterische Analysen
  • sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • freundlicher, geduldiger Umgang mit unseren Kunden
  • Teamfähigkeit
  • zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • hohes Maß an Loyalität
  • vorteilhaft, aber keine Pflicht: Kenntnisse in der IT Branche und im Gesundheitswesen (Arztpraxis)

Die Arbeitszeit beträgt 20 Wochenstunden. Sie können von überall aus arbeiten - diese Position ist vollständig remote.

Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), Schwerpunkt Disposition, Vertrieb, Kommunikation (Vollzeit)

Das bieten wir:

  • intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • motiviertes Team in einem etablierten familiengeführten Unternehmen
  • flache Hierarchien und selbstständiges Arbeiten
  • angemessene Vergütung sowie Zusatzleistungen (u. a. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld)

Ihr Aufgabenbereich: 

  • Kundenanfragen am Telefon und per Mail bearbeiten, in das Ticketsystem eintragen und überwachen
  • Personalplanung (Techniker terminieren)
  • Ticketnachkontrolle und Abrechnung
  • Eskalationsmanagement
  • Angebote schreiben
  • Bestellungen tätigen
  • Lizenzmanagement
  • E-Mail-, telefonischer und persönlicher Kundenkontakt vor Ort
  • Beantworten von Mails und sonstigen Anfragen
  • Selbstständiges Nachverfolgen von allen Tickets, Projekten, Kundenkontakten und Anfragen
  • Büroorganisation (Beschaffung, Ablage, allgemeine Verwaltung)

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbar (Quereinsteiger mit hoher Motivation sind ebenso gerne gesehen!)
  • Erfahrung in Termin- und Einsatzplanung (z. B. für Techniker)
  • Verständnis für Eskalationsmanagement und Problemlösung
  • Kenntnisse im Erstellen von Angeboten und Bestellungen
  • Erfahrung im Lizenzmanagement (z. B. Verwaltung und Verlängerung von Softwarelizenzen)
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office MS Office (Word, Excel, Outlook) für Angebote, Bestellungen und Kommunikation
  • sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse & Erfahrungen in ERP- oder CRM-Systeme für Vertrieb und Disposition von Vorteil
  • Teamfähigkeit
  • zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Fähigkeit, viele Aufgaben parallel zu managen
  • vorteilhaft, aber keine Pflicht: Kenntnisse in der IT Branche und im Gesundheitswesen (Arztpraxis)

Die Arbeitszeit beträgt 40 Wochenstunden. Der Einsatzort ist Greifswald.

IT-Service-Techniker (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen,
  • Aktive Unterstützung unseres Vertriebs,
  • Unterstützung bei Fragen zu unserem Lösungsportfolio,
  • Fehleranalysen und Lösungserarbeitung,
  • Pflege der Kundenkontakte im CRM-System,
  • Flexible Handhabung und Priorisierung von Kundenanfragen

Ihre Qualifikationen:

  • IT-Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation,
  • Erfahrung in der Erbringung von IT-Dienstleistungen,
  • Gute Kenntnisse der Microsoft-Produktfamilie sowie in der Netzwerktechnik,
  • Hohe Kundenorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit,
  • Englischkenntnisse von Vorteil,
  • Verbindliches und gepflegtes Auftreten,
  • Führerschein: B (Klasse drei)

Der Einsatzort ist Greifswald.
Die Arbeitszeit beträgt wahlweise 30-40 Wochenstunden, teilweise auch im Homeoffice.